•  
  •  

Pistenplan

image-7679940-Pistenplan_2016-17.jpg

Der Jaunpass (1508m über Meer) - Übergang vom Simmental ins Greyerzerland:
3 Skilifte und 2 Kinderskilifte erschliessen das sonnige Familienskiparadies.

Skilift Zügwegen

Länge 700 Meter / 100 Meter Höhendifferenz von 1508m auf 1608m
Der Skilift Zügwegen liegt auf der "Bäderhorn-Seite" des Jaunpasses.  Es führen drei blaue also einfache Pisten den Lift entlang.  Der perfekte Ort um seine ersten Schwünge aus zu probieren. Ebenfalls befindet sich die neu gestaltete Kinderpiste am Zügwegenlift. Bei guten Witterungsverhältinssen kann auch die Abfahrt auf die Eschihalte geöffnet werden.

Skilift Winteregg

Länge 900 Meter / 200 Meter Höhendifferenz von 1408m auf 1608m. Der Skilift Winteregg liegt neben dem Skilift Zügwegen. Es führen je eine Blaue, eine Rote und eine Schwarze Piste dem Lift entlang. Somit bietet er für alle eine passende Abfahrt.

Skilift Hüttlistalden

Länge 1100 Meter / 180 Meter Höhendifferenz von 1503m auf 1683m. Der Skilift Hüttlistaden bietet  nicht nur die längsten sonder auch die anspruchsvollsten Abfahrten  und bieten ein herrliches Skivergnügen für gute Skifahrer. Da er sich aber auf der anderen Strassenseite des Jaunpass ( Gastlosen-Arena ) befindet,  gilt er als Geheimtip und ist weniger besucht.

Kids Vilage und Kindersklifte

Es befinden sich sowohl auf der rechten wie auf der linken Seite des Jaunpasses ein Kinderlift. Er bietet unseren kleinsten Gästen die Möglichkeit das Skifahren auf idealem Gelände zu erlernen. Die beiden Lifte und das KidsVilage sind gratis. (Keine Überwachung durch die Sportbahnen)

Ausserhalb der Betriebszeiten sind die Abfahrten geschlossen, und vor KEINEN GEFAHREN wie Pistenmaschinen gesichert.